LizzyNet

Informations-Portal mit angeschlossener Community für Mädchen und junge Frauen

LizzyNet bietet Mädchen eine qualitativ hochwertige Mischung aus redaktionellen Inhalten, usergeneriertem Content, Selbstlernangeboten zu Medienkompetenz und Berufsorientierung und eine aktive Community. Als Treffpunkt junger Talente für kreatives Schreiben und Gestalten im Netz, richtet sich LizzyNet an Mädchen die sich für mehr interessieren als nur die klassischen "Mädchenthemen", wie Beauty, Fashion und Stars. LizzyNet wird redaktionell und medienpädagogisch betreut.

Nach der kostenlosen Anmeldung stehen den Mitglieder u.a. ein interner Mailservice, ein Messenger, Foren und Gruppen zur Verfügung. LizzyNet wurde im Jahr 2000 von Schulen ans Netz e.V. in Auftrag gegeben. Nach Ende der Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) folgte die erfolgreiche Privatisierung: 2008 ging LizzyNet als 100%ige Tochter der M. DuMont Schauberg-Gruppe in die Wirtschaft über. 2010 wurde die GmbH von den drei langjährigen Mitarbeiterinnen Rosemarie Stolz, Sabine Melchior und Ulrike Schmidt übernommen und eigenständig weitergeführt. Seit 2017 ist die LizzyNet GmbH gemeinnützig.

KundeLizzyNet GmbH, Köln
ProduktlinieWebWeaver®
ZielgruppeMädchen und junge Frauen
Launch2000
Relaunch2002, 2006, 2011, 2015,2022
Auszeichnungendigita 2003, GIGA-Maus 2003
Unsere LeistungenLizenz, Webdesign, technischer Betrieb, technischer Support