Passwort zurücksetzen

Eigentlich sollten Sie sich Ihr Passwort doch merken! Haben Sie nicht? Dann gibt es hier Hilfe! ;-)

Voraussetzungen für die Nutzung dieser Funktion

Um ein neues Passwort eintragen zu können, müssen Sie unter "Privat > Einstellungen > Externe Dienste > Externe E-Mail-Adresse" eine gültige E-Mail-Adresse eingetragen haben. An diese Adresse wird eine Nachricht mit einem Schlüssel geschickt, den Sie für den Eintrag des neuen Passworts benötigen.

  • 1. Schritt: E-Mail anfordern
    Tragen Sie Ihren vollständigen Login und Ihre externe E-Mail-Adresse in die vorgesehenen Felder ein und fordern Sie die E-Mail an. Diese Nachricht wird an die eingetragene Adresse verschickt und enthält einen Schlüssel, den Sie für den 2. Schritt benötigen.
  • 2. Schritt: Neues Passwort eintragen
    Kopieren Sie den Schlüssel aus der E-Mail in das vorgesehene Feld und tragen Sie das gewünschte Passwort ein. Bestätigen Sie dieses durch erneute Eingabe in das zweite Feld und speichern Sie Ihre Eingaben. Danach können Sie sich sofort mit dem neuen Kennwort einloggen.

E-Mail anfordern